kilian_kaegi_min.jpg

Mit zwei goldenen, zwei silbernen und drei bronzenen Medaillen kehrten die Kämpfer der Judo und Ju-Jitsu Schule Gommiswald vergangenen Sonntag vom Zürcher Nachwuchsturnier in Regensdorf zurück.

Für die Gommiswalder Judokas war es das erste Turnier mit den neuen Kampfregeln, bei denen es nur noch die Wertungen Wazzari und Ippon (Siegpunkt) gibt.

Kägi und Kühne ohne Konkurrenz

Keine Blösse in der Kategorie U18 bis 66kg gab sich Kilian Kägi. Er dominierte in sämtlichen Begegnungen klar und gewann vier Kämpfe mit der Höchstwertung Ippon. Auch Sandra Kühne (U11 bis 30kg) liess ihre Konkurrenz deutlich hinter sich. Obwohl ihre Gegnerinnen ihr in der Gurtstufe ebenbürtig waren, liess sie ihnen mit ihrem energischen Kampfstil keine Chance und warf schon nach kurzer Zeit zum Sieg bringenden Ippon.

Sarina Kaufmann (U13 bis 33kg) zeigte mit zwei gewonnenen und einer verlorenen Begegnung eine gute Leistung. Für Neal Scherz (U11 bis 24 kg) war es das erste offizielle Judo-Turnier. Sein zweiter Platz war ein gelungener Einstand.

Lüönd holt Bronze im Ju-Jitsu

Gleichzeitig fand in derselben Halle die Zürcher Ju-Jitsu Meisterschaft statt. Der Gommiswalder Pascal Lüönd startete als jüngster Teilnehmer in der Kategorie Elite erst zum zweiten Mal in dieser spektakulären Disziplin. Er griff gezielt an und vermochte mit seinem überlegten Kampfstil auch zwei Begegnungen zu gewinnen. Sein dritter Platz darf als Erfolg bezeichnet werden.

Das U18+ Team
Das U18+ Team

Rangliste:

Judo
1. Platz Kilian Kägi (U18), Sandra Kühne (U11)
2. Platz Sarina Kaufmann (U13), Neil Scherz (U11)
3. Platz Stefan Kaufmann (U18)

Ju-Jitsu
3. Platz Pascal Lüönd (Herren Elite)