Drucken

Die Judo & Jiu – Jitsu Schule Gommiswald organisierte am Samstag für ihre Gruppe die 2. Runde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft. Am Sonntag stand die Nachwuchsgruppe erfolgreich am Schülerturnier in Rorschach im Einsatz.


Damian Bernet


Kristian Nikollbibaj


Fabiana Giammancheri

Judo. – Die Schülermannschaft der Judo und Ju – Jitsu Schule Gommiswald gewann ihre erste Begegnung gegen die Mannschaft der Judo Schule Regensdorf mit 10:6 Punkten. Leider vermochten die Gastgeber die aus diesem Siege gewonnene Motivation in den Kämpfen gegen die Gastmannschaften aus Schaffhausen und Wil nicht umzusetzen. Die Gommiswaldnerin Alesia Giammancheri verletzte sich gegen Schaffhausen an der Schulter und musste aufgeben. Die nun geschwächte Gommiswalder Mannschaft musste sich in den folgenden Kämpfen gegen die Mannschaften aus Wil und Schaffhausen mit jeweils 6:10 geschlagen geben.

Erfolge in Rorschach

Besser lief es am nächsten Tag der Nachwuchsgruppe der JJJS Gommiswald am Schülerturnier in Rorschach. Von sieben Teilnehmern ergatterten deren fünf eine Medaille. Michela Thoma (-30kg) konnte das in den Trainings gelernte voll umsetzen und gewann die Vorkämpfe souverän. Im Finalkampf unterlag sie ihrem Kontrahenten des JC Dietikon und belegte den verdienten zweiten Schlussrang. Auch Patrick Hegner zeigte in den Vorkämpfen, die er alle gewann, dass er seine Technik zu verbessern vermochte. Erst im Final wurde der Gommiswalder von seinem Gegner aus Österreich gestoppt und gewann die Silbermedaille. Anik Oertig, Kilian Kägi und Tanja Hegner zeigten vollen Einsatz und erreichten den 3. Schlussrang.

Rangliste:
2. Rang: Michaela Thoma (-30kg), Patrick Hegner (-45kg)
3. Rang: Anik Oertig (-27kg), Kilian Kägi (-33kg), Tanja Hegner (-40kg)